Letztes Konzert 2024 am Samstag
Wir freuen uns auf drei Bands aus dem Bereich Metal, aber dennoch musikalisch unterschiedlich.
HOME REARED MEAT spielen eine interessante Mischung aus Death Metal, Grind und anderen Elementen. Hinzu kommen zwei Sänger, die auf unterschiedlichste Weise das Soundgefüge ergänzen. Live ist die Band immer ein Spektakel.
INTÖXICATED spielen rotzigen Speed Metal und das sehr abwechslungsreich. Auf Speed-Attacken folgen ruhigere Parts, stets werden melodiöse Elemente eingebaut und die Dynamik macht es ziemlich interessant. Und es werden mächtig viele Haare geschwungen!
Den Abend mit traditionellen Heavy Metal eröffnen werden BEAST, die jüngst ein neues Album herausbrachten und dafür ziemlich gute Kritiken in diversen Magazinen bekamen. "Frischer kraftvoll spritzig dynamischer Heavy Metal mit eingängigen Songs, geloppierenden Riffs, Hymnenflair und feiner Melodieführung." (www.ffm-rock.de)
Einlass ist wie immer um 20 Uhr und pünktlich um 21 Uhr werden BEAST euch ihre Riffs um die Ohren hauen...
Eintritt 7 Euro und es wird voraussichtlich noch Tickets an der Abendkasse geben. Reservieren könnte ihr aber noch bis Freitag hier - Klick!
Bezüglich der Lautstärke kann an dieser Stelle kurz etwas erläutert werden, denn hin und wieder kommt es vor, dass Gäste sich über eine zu hohe Lautstärke beschweren. Nehmen wir das letzte Konzert Blues als Beispiel. Dies war wesentlich leiser als manch anderes Rock- oder Metalkonzert, aber warum? Die Antwort ist rechts simpel. Die Bands spielen auf der Bühne auf unserer Backline und hierbei ist das Schlagzeug das Instrument, das am Lautesten ist. Die Lautstärke variiert dann auch noch je nach Spielart, d. h. bei einigen Konzerten sind die Drummer lauter und bei anderen spielen sie leiser. Der Sound vor der Bühne liegt von der Lautstärke her immer ein klein bisschen über dem natürlichen Schlagzeugsound und wenn dieses auf der Bühne bereits lauter ist, wird auch der Gesamtsound lauter. Dies einmal zur Erläuterung...