Metal X-Mas Bericht Nr. 1 - The Mortis in neuer Besetzung auf der Bühne

Wolfgang (admin) on 11.12.2015

Nächste Woche Samstag, den 19. Dezember 2015 steht das letzte Konzert des Jahres an und hierzu nun eine erste Ankündigung.

 

The Mortis, mit Übungsraum in Sögel, werden ...

 

... ihre komplett neuen Songs präsentieren. Im April diesen Jahres sind zwei neue Gitarristen eingestiegen und mit ihnen wurde auch die Musikrichtung etwas "härter". Nachdem der frühere Gitarrist Sebastian im Januar aus persönlichen Gründen die Band verlassen hatte, begann eifrig die Suche nach einem neuen Gitarristen und diesen fand man in Thomas Lücken, der unter anderem bei Storm of Wind und The Splatter and Gore Department die sechs Saiten bedient.

 

Zudem stieg nahezu zeitgleich Jan Liebermann aus Löningen ein. Dieser hatte in den 90ern unter anderem bei Prone to Shade mitgewirkt.

 

Beide Gitarristen bevorzugen eher die Metalvariante und von daher haben sich die neuen Songs auch mehr in den Bereich Metalrock entwickelt.

 

Nach wie vor sind Markus Burke, W. Cliff Knese und Lars Thesing noch in der Besetzung und mit der Stimme von Markus, sowie der Rhytmusfraktion hört man nach wie vor The Mortis heraus. Trotzdem sind die fünf Musiker natürlich gespannt auf die Reaktionen vor der Bühne und freuen sich bereits sehr auf das Konzert.

 

Zudem spielen noch El Camino und Final Destination, aber hierzu gibt es die Tage noch einen weiteren Bericht hier auf www.packhalle.com!

 

 

Back

Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
2 mal 4  =  Bitte Ergebnis eintragen